Internet der nahen Zukunft

internet-der-zukunft

Eine Interessante Frage aus dem Unterricht wie wird das Internet der Zukunft aussehen?

Eine klare Antwort darauf wird es noch nicht geben, sicher erst in den nächsten zehn Jahren. Es wird aufjedenfall einen Trend zum Internet der Dinge geben. Das heißt Daten die von überall angesteuert abgerufen werden können. Daten mit denen große Unternehmen wie google oder Facebook Werbung für den Endverbraucher schalten werden. Damit der Gläsnernekunde 2.0 mehr und mehr an Realität gewinnt.

Somit kann man vielleicht in fünf bis zehn Jahren eigenständige Haushaltsgeräteprogrammieren wie den Kühlschrank der von selbst Bestelungen auf nimmt . Aber möchte man das eigentlich Wirklich?

Ständige Verfügbarkeit

Ebenfalls sollte man im Internet der Zukunft die ständige Verfügbarkeit kontrollieren können. Einfach mal abschalten und die Umwelt um sich geneniesen.