Da ich jetzt schon über ein Jahr mit dem CMS WordPress arbeite, habe ich fest gestellt das bei diesem CMS alle Grenzen nach oben offen sind. So kann man aus seinem Blog Blitzschnell eine Community machen. Ich habe in diesen Beitrag einmal die Wichtigsten Plugins zusammengetragen ume eine Vernünftige Community mit WordPress starten zu können.

Communityplugins

1 Buddypress

Die Buddypress Komponente bietet viele Möglichkeiten die Seite oder den Blog Communitygerecht zu machen. So findet man in diesem Plugin folgende Funktionen :

Gruppen erstellen und Verwalten (Zusatsplugin)
Forum (hier fehlen aber noch einige Möglichkeiten zur Formatierung der Threads)
Mitgliederübersicht

2 Mingle Forum

Das Mingle Forum für WordPress ist meiner Meinung nach das beste Forum für WordPress überhaupt. Es lässt siche einfach Moderieren und Verwalten und bietet hinzu zahlreiche Themes die man bequem an das eigne Theme anpassen kann.

3 Cubepoints

Mit dem Cubepoints Plugin kann man verschiedene Seiteninhalte Sperren und einen bezahldienst einrichten um diese zu entstsperren. Für Mingleforum und Buddypress gibt es eine Integration

Sichereit und Datenschutz

Wer eine Community starten möchte sollte größt möglichen Wert auf Sichereheit und Datenschutz legen.

Für Buddypress kann ich dazu das Plugin

Buddypress Privacy empfehlen.

Erweiterungen für Buddypress

Es gibt zahlreiche Erweiterungen für das Buddypressplugin. Hier habe ich einmal die Besten aufgelistet

Buddypress Gifts
Buddypress Album
Buddypress Like
Buddypress Activity Plus

Mit all diesen Plugins zusammen lassen sich wunderbare Community für WordPress erstellen. Für weitere Fragen zu diesem Thema stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.